können in unserer Praxis diagnostiziert und behandelt werden. Das Spektrum
der HNO-Erkrankungen ist vielfältig. Es reicht von akuten und chronischen Infekten, Allergien, Behandlung von Nasenbluten, Schwindel, Hörsturz, Tinnitus, Hörstörungen im Kindes-
und Erwachsenenalter, Stimm- und
Sprachstörungen, Schlaf- oder Schnarchproblemen bis hin zu Tumor
erkrankungen. Probleme mit dem
Hören, Riechen, Atmen, Schmecken, Sprechen und Schlafen sollten stets ernst genommen werden, auch wenn es sich nur um geringfügige Beeinträchtigungen handelt.
Eine HNO-fachärztliche Untersuchung sollte bei solchen Beeinträchtigungen stets durchgeführt werden. Unsere Praxis verfügt sowohl über die personellen als auch über die notwendigen neuesten technischen Voraussetzungen, das breite Spektrum der Hals-Nasen-Ohrenheilkunde komplett abzudecken. Hierzu gehören sämtliche Untersuchungsmethoden von der Ohrmikroskopie über starre und flexible Endoskopie, Ultraschallunter
suchungen der Gesichts- und Halsweichteile, sowie der Nasennebenhöhlen, Geschmacks- und Geruchstest und rhinomanometrische Messungen ( d.h. Messung des Luft­stromes durch die Nase).

Stimm- und
Sprachstörungen